Social Media Manager: Wir bleiben in Kontakt

Posted on März 1, 2012

0


Marc-Uwe Kling "Das Känguru-Manifest" (Ullstein Taschenbuch, 2011)

Marc-Uwe Kling "Das Känguru-Manifest" (Ullstein Taschenbuch, 2011)

Haben sie auch häufiger das Problem, anderen zu erklären, was sie als Social Media Manager beruflich machen? Das kann mitunter sehr lang dauern. Deshalb sagte ich neulich beim Arzt, ich sei Online-Redakteur. Keine Nachfrage. Fleischer wäre ebenfalls eine gute Antwort. Da weiß man, was man hat.

Befriedigend ist das natürlich nicht. Eher zufällig habe ich jetzt eine passende und alles erklärende Antwort gefunden:

„Wir bleiben in Kontakt.“

Diese Antwort kommt von Marc-Uwe Kling, nachzulesen in seinem großartigen Buch „Das Känguru-Manifest“ (Ullstein Taschenbuch, 2011). Die dazugehörige Kurzgeschichte heißt „This-is-my-space-so-fuck-off.com“ (Seite 142 bis 147).

Advertisements
Verschlagwortet: